Site Logo

Christl Greller

Autorenvorstellung

 
 

und fließt die zeit wie wasser wie wort

Buchdeckel von

und fließt die zeit wie wasser wie wort

Gedichte 2018

EDITION LEX LISZT 12
Oberwart
(ISBN 978-3-99016-145-6)
18.-€

 

Dieses Buch ist ein großes Fließen. Intuitiv und emotional reiht Christl Greller ihre Verse aneinander – über die Zeit, gegen die Zeit, die erbarmungslos verrinnt und alles mit sich schwemmt wie Wasser. Wasser, das selbst sich auch ständig verändert, keine Minute gleichbleibt. Dieses Verändern, aus dem alles Neue entsteht, sowie das Vergehen mit seinen schmerzhaften Abschieden gehört zu den essenziellen Erfahrungen des Menschseins, die Christl Greller in fließendes Wort fasst. In berührend poetischer Weise stemmt sie sich gegen dieses Vergehen, das auch in den vielen Naturbeobachtungen deutlich wird. Das genaue Hinschauen und seine poetische Umsetzung ist eine der Stärken der Lyrik von Christl Greller. Beobachtungen aus ihren Reisen fließen ein. Alles ist mit allem verbunden wie kommunizierende Gefäße. Alles ist im Fluss und mündet in seinem Ende – wenngleich es nicht die Zeit ist, die vergeht, sondern wir.

Das Gedicht "fremdenzimmer" wurde beim Wettbewerb "Schirmgedichte" von Ö1 und ORF TELETEXT mit dem Publikumspreis ausgezeichnet; "märz-herz" wurde von Ö1 ausgewählt für die Jubiläumssendung zu 20 Jahre "Nachtbilder. Poesie und Musik".

Rezensionen lesen:

Bestellen beim Verlag oder bei der Autorin unter:

grellerc@a1.net

 

 

 

BÜCHER HIER BESTELLEN

NEUERSCHEINUNG !!


"berichte von der innenfront"
Gedichte:

Kunstkalender 2017

Ohne Schörkel, mit präziser Treffsicherheit und gleichzeitig duftiger Leichtigkeit setzt Christl Greller in ihrem jüngsten Band die Gedichte. Sie sind ihr Versuch, das Nicht-Teilhaben-Können an der Welt. Sie bezieht Stellung zu Umweltproblemen und erschreibt sich glückhafte Naturerlebnisse und Reiseerinnerungen. So zeigt uns Christl Greller in ihrem Werk, wie zwischen Leid und Verzweiflung auch immer wieder Hoffnung, Schönheit und Vollkommenheit zum Leuchten kommen.

_______

Im Laufe ihrer Karriere als Schriftstellerin wurde die Arbeit von Christl Greller mehrfach anerkannt. Näheres...

Site LogoÜber mich | Site Map | Rechtliches | Kontakt | © 2009 W. Greller